1. Bedburger Frühjahrsklassiker

Ich glaube, in der Geschichte der Turnvereinigung Bedburg hat es noch nie eine Veranstaltung gegeben, die von der Idee bis zur Realisierung so schnell organisiert war. Am Freitag Morgen hatte ich die Idee zur Durchführung dieses Events, am Mittag war die Streckenlänge mit 18,1 Kilometern ausgesucht und mit Google Maps vermessen, am Nachmittag die Veranstaltung mit der Laufverwaltung eingerichtet und die Urkunden erstellt.

Die Teilnehmer standen schon von vornherein fest. Es waren die Mitglieder unseres Laufteffs, die sich auf ihren ersten Halbmarathon vorbereiten und für die laut Trainingsplan am Samstag ein 18 Kilomterlauf auf dem Plan stand, unterstützt von den alten Hasen Lydia Haas, Resi und mir.

Bei sommerlichen Temperaturen begaben sich am Samstag Nachmittag 11 Teilnehmer auf die Strecke, die über die Kasterer Höhe an der Kapelle von Alt Könighoven vorbei Richtung Erft und von dort wieder zurück zum Ausgangspunkt an der Tennishalle in Kaster führte. Für die Meisten war es der erste Lauf, der länger als 16 Kilomter war, aber alle erreichten nach ca. 2:09 Stunden ziemlich geschafft aber überglücklich das Ziel. Und spätestens bei der Siegerehrung mit einem Glas Sekt und der Urkunde in der Hand waren die größten Strapazen schon wieder vergessen.

1. Bedburger Frühjahrsklassiker

Ergebnisliste AK 18,1 Kilometer

Platz Startnr. Name Jahrg. Genus Verein
Frauen
1. 11 Windhausen, Beate 1963 w Running TVB
1. 9 Peters, Resi 1953 w Running TVB
1. 8 Nick, Petra 1962 w Running TVB
1. 7 Lassmann, Christine 1962 w Running TVB
1. 6 Kalkbrenner, Lisa 1984 w Running TVB
1. 4 Hempel, Christina 1960 w Running TVB
1. 3 Haas, Lydia 1959 w Running TVB
1. 1 Dussard, Nadine 1986 w Running TVB
Männer
1. 5 Höppner, Thomas 1978 m Running TVB
1. 2 Dussard, Hans-Jürgen 1962 m Running TVB
1. 12 Peters, Werner 1950 m Running TVB

 

Veröffentlicht in Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.