Jetzt noch mit Geocaching

PostRead 2261 Mal gelesen

Der Frühjahrsklassiker, mittlerweile ein Kultlauf des Running TVB, dem Lauftreff der Turnvereinigung Bedburg, erlebte am gestrigen 1. Mai bereits seine 6. Auflage. Insgesamt  17 Läufer- innen und Radfahrer- innen begaben sich auf die schöne 18,1 Kilometer lange Runde durch rekultiviertes Gelände und der Erft entlang mit Start und Ziel vor der Tennishalle in Kaster. Der Wettergott hatte ein Einsehen mit uns: Zum Laufen und Biken ideale Bedingungen. Louis (13 Jahre alt) und seine Mutter Silvia sowie Anika Wegner liefen zum 1. Mal die komplette Strecke durch, wodurch Louis‘ Vater Harald Schreier gezwungen war, die gesamte Strecke auf dem etwas zu klein geratenem Fahrrad von Lois zurückzulegen.

Ansonsten wurde in den einzelnen Grüppchen, die sich während das Laufes bildeten, intensiv vom Wechseln zwischen Laufen und Radfahren Gebrauch gemacht. Und wie es aussieht, wird der Klassiker um eine weitere Disziplin erweitert. Bernd Breuer und seine Kinder Julia und Daniel, unterstützt von Pascal Schiefer, nutzten die Radtour zum Geocaching und wurden sogar fündig. Zum Abschluss gab es bei der Siegerehrung die obligatorische Urkunde und auch der Flüssigkeitsverlust konnte mit Fassbrause, Sekt und Orangensaft ausgeglichen werden.

Insgesamt ein interessanter 1. Mai 2015, der allen Teilnehmern viel Spaß gemacht hat und dem sicher im kommenden Jahr die nächste Auflage folgen wird.

Fotos zum Klassiker gibt es in der Galerie.

1 Gedanke zu “Jetzt noch mit Geocaching

Schreibe einen Kommentar